Gemeinschaft der Hobbydichter Foren-Übersicht Gemeinschaft der Hobbydichter
Ein kurzer Text, der Ihr Forum beschreibt
 
 StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

~ ~ Ich begrüße dich hier ~ ~

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Gemeinschaft der Hobbydichter Foren-Übersicht -> Hallo Besucher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Peter
Admin Hans Peter


Anmeldedatum: 12.12.2012
Beiträge: 686
Wohnort: Bottrop, die grüne Stadt im Ruhrpott




BeitragVerfasst am: So 16 Dez, 2012 23:37    Titel: ~ ~ Ich begrüße dich hier ~ ~

Herzlich Willkommen liebe Freunde/innen, liebe Gäste!

Zusatz am 01.01.2017

Ich wünsche allen Mitgliedern aber auch Gäste die hier reinschauen
ein

- - G u t e s n e u e J a h r 2017 - -

Habe aber einige Einstellungen verändert: Nun kann kein Gast mehr schreiben, um Missbrauch vorzubeugen.

Nur eingeschriebene Mitglieder können alles lesen,
und auch in allen Rubriken schreiben.


Zusatz Ende:


Wir möchten uns hier einen Raum geben, in dem wir uns miteinander austauschen können. Gedichte einsetzen aber auch einfach wie man so sagt: Von Gott und die Welt sprechen.

Dieses Forum dient lediglich dem Erfahrungsaustausch für Menschen,
die schon eine gewisse Wegstrecke gegangen sind und das weiter geben wollen.

Ich möchten euch bitten, in diesem Raum würdevoll und respektvoll miteinander umzugehen, dazu gehört insbesondere nicht über andere Foren, Einrichtungen und Räume negativ zu diskutieren oder sie gar zu diskreditieren.
Eine gesunde Meinung darf aber jeder vertreten.

Hier in diesen Räumen dürft Ihr das sagen was ihr fühlt/denkt.
Jeder darf das hier lassen wonach ihm/ihr ist, ohne Angst haben zu müssen, dass hier negativer Druck auf einzelne Freunde ausgeübt wird.

Ein freundschaftlicher Umgang lässt andere Meinungen zu und kann auch andere Meinungen und Aussagen einfach mal stehen lassen.

Wie du schon auf der Startseite lesen kannst ist das ein geschlossenes Forum. . . Nur registrierte Mitglieder können alles lesen und in Rubriken schreiben.

Was bezweckt dieses Forum:

Durch jahrelange Mitgliedschaften in anderen Foren und Onlinemeetings habe ich festgestellt, dass selbstgeschriebene Gedichte und in Versformschreiben schlecht ankommt.
Hier können wir uns austauschen ohne zu streiten, denn jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack, aber auch verschiedene Meinungen von ein und derselben Sache.

Du musst hier nicht selber in Versform schreiben,

was aber möglich ist. Du kannst hier deine Meinung abgeben über Beiträge die hier eingesetzt wurden.....Aber auch gerne Beiträge verfassen !

Doch sind schon etliche Verse, Sprüche, Gedichte und Geschichten geschrieben worden, nur man hat sich nicht getraut sie irgendwo einzubringen. . . Hier ist Platz dafür, hier lesen - nur - Mitglieder.

Melde dich an und sei willkommen. Doch auf eine kurze Vorstellung von dir selber, also keinen Lebenslauf, bestehe ich.
Dafür ist die Rubrik - Vorstellung - eingerichtet, damit wir uns ein wenig kennen lernen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Startseite .. FAQ .. Shops .. Suchen .. Mitgliederliste .. Benutzergruppen ..
Profil .. Nickpage .. Du hast keine neuen Nachrichten .. Logout ..

Diese Reihe siehst du ganz oben, das Zeichen - F A Q - listet dir beim anklicken die meisten Antworten zum Forum auf.
Lese erst einmal nach, wenn du dann noch Fragen hast, hoffe ich sie dir beantworten zu können.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bitte in der ganz Unten aufgeführten Rubrik

* * Impressum - rechtliche Seite * *

- Unbedingt lesen -


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt bearbeitet von Hans Peter am So 01 Jan, 2017 13:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Hans Peter
Admin Hans Peter


Anmeldedatum: 12.12.2012
Beiträge: 686
Wohnort: Bottrop, die grüne Stadt im Ruhrpott




BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2013 23:57    Titel: * * Warum dieses Forum ? * *

#

Zuerst hatte ich ja Zweifel gehabt, ob ich Mitglieder aus dem großen Kreis von Facebook auf mein Forum aufmerksam machen sollte.

Dann sagte ich mir, fragen kostet kein Geld, beschrieb in kurzen Zügen was ich mit dem Forum bezwecken möchte und lud sie ein, sich anzumelden.

Denn es geht ja wirklich nicht nur um das Thema Verse und Gedichte.

Nein im Forum geht es mir in erster Linie um einen etwas vernünftigeren Meinungs - Austausch, den ich bei Facebook nie erreichen kann.

Und als ich dann von über 50 Anfragen nur vier Mitglieder gewinnen konnte, kam ich noch auf die Idee meine Kontakte beim Lokalkompass auch anzuschreiben.

Nun, zwei liebe Freunde habe ich gewinnen können und das freut mich wirklich sehr. Zumal diese Freunde auch gerne Gedichte und Geschichten schreiben.

Nun sehe ich, das es richtig war, einfach nachzufragen. Leider haben die meisten meiner Kontakte nicht geantwortet die ich angeschrieben hatte. Eine liebe Freundin kann sich noch nicht richtig entschließen, weil sie meint keine Zeit dafür übrig zu haben.
Aber die Hoffnung gebe ich noch nicht auf, denn schließlich geht es beim Zahnarzt auch nicht immer ohne Bohren ab . . .

Warum ich mir die Arbeit mache ein Forum einzurichten, wurde ich auch gefragt.
Ganz einfach, bei Facebook konnte ich eine Gruppe gründen die auch den gleichen Namen hat, aber dort kann man keine Rubriken einrichten.
Genau das fehlt aber, um eine Übersicht bei verschiedenen Themen zu behalten.

Und somit habe ich dann doch wieder ein Forum eingerichtet, genau wie ich es ja schon bei Foren - City mit über tausend Gruppen hatte.
Nur hat vor gut 2 Jahren der Betreiber ohne Begründung alle Foren geschlossen.

Ich denke, dass nun dieses Forum sich auch etwas rumspricht und auch von euch Mitgliedern weiterempfohlen wird.

Denn eines habe ich in meinen ganzen 13 Onlinejahren schon festgestellt,
es melden sich zwar einige an, aber vergessen dann einfach, dass das Forum nur durch - schreibende - Freundinnen und Freunde am Leben gehalten werden kann.

Ich habe da immer so einen Spruch dazu:

Wenn in einem Selbstbedienungsladen nicht immer wieder die Regale neu aufgefüllt würden geht da keiner mehr hin weil ja nichts Neues mehr dazu kommt !

Ja, das war meine Erklärung wie das Forum hier zustande kam. . . .
_________________
Liebe Grüße, und immer gute 24 Stunden wünscht
Hans Peter
Nach oben
Hans Peter
Admin Hans Peter


Anmeldedatum: 12.12.2012
Beiträge: 686
Wohnort: Bottrop, die grüne Stadt im Ruhrpott




BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2015 19:05    Titel: Aus dem Privatbereich nach hier kopiert

#

Donnerstag den 15. Januar 2015


Nun ist das Forum schon Zwei Jahre alt, darum habe ich aus dem Privatbereich ein Bericht von mir nach hier kopiert, um das auch Gäste es lesen können.

Das Forum bleibt bestehen, egal ob die Mitglieder schreiben oder nicht.

Es besteht immer noch die Möglichkeit sich anzumelden !


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verfasst am: So 14 Sep, 2014 12:09

Titel: In drei Monaten - 2 Jahre -

--------------------------------------------------------------------------------

#

Tja, wie konnte ich denken das dieses Forum besser laufen würde.

Habe schon in den fast 20 Jahren ( am 25.09. ) die ich nun Trocken bin schon in mehreren Foren/Onlinemeetings geschrieben.

Komisch war, das dort auch nur immer eine Hand voll Mitglieder regelmäßig geschrieben hatten, obwohl meistens die Mitgliederzahl zwischen 30 - 60 lag.
Gut, wenn ein Mitglied sich mit ein Problem gemeldet hat, kamen mal mehr Antworten.

Selber hatte ich angenommen eine kleine Lücke gefunden zu haben,

denn in den vielen Jahren die ich schon im Online unterwegs war,
habe ich oft feststellen können
das viele Menschen, auch kleine Gedichte schreiben.

Sich aber oft nicht trauten über diese zu sprechen.

Es wäre schön gewesen so manche schöne Gedanken hier lesen zu können.

Wie ich ja von Anfang an auch betonte, auch über Gott und die Welt sich hier auszutauschen.

Rubriken hatte ich ja dazu eingerichtet, doch was nutzt das beste Forum
wenn nicht geschrieben wird. ?

Leider lässt die Hektik, die wir uns ja selber auferlegen, oft einen netten Austausch in einem Forum nicht zu..........

Wie ich ja schon geschrieben hatte, das Forum kostet mir kein Geld, also lasse ich es auch weiter laufen.

Habe aber einige Einstellungen verändert: Nun kann kein Gast mehr schreiben, um Missbrauch vorzubeugen.

Nur eingeschriebene Mitglieder können alles lesen,
und auch in allen Rubriken schreiben.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Nur jeden Tag eine halbe Stunde gesät für andere,
und Du wanderst im Alter durch ein Ährenfeld
der Liebe, der Freude und der Freundschaft."

( Verfasser mir nicht bekannt )

.
_________________
Liebe Grüße, und immer gute 24 Stunden wünscht
Hans Peter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Gemeinschaft der Hobbydichter Foren-Übersicht -> Hallo Besucher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de


Impressum